Die 6 Regeln des Erfolgs - nach Arnold Schwarzenegger

Man kann mit Recht behaupten, dass Arnold Schwarzenegger in seinem Leben Erfolg hatte. Zuerst war er der beste Bodybuilder der Welt, danach einer der bestbezahlten Schauspieler und schließlich Gouverneur in einem wichtigsten US-Bundesstaaten.

Das Geheimnis dieses Erfolges teilte Schwarzenegger bereits vor vielen Jahren mit der Weltöffentlichkeit. Seitdem ist diese Aufzählung als "6 Rules of Succes" bekannt. Es wird Zeit, dass ihr euch seine Regeln zu Herzen nehmt und erfolgreich werdet.

Quelle: life is motivation @ tumblr (http://life-is-motivation.tumblr.com/post/89245650758/6-rules-to-success-follow-for-more-motivation)
Quelle: life is motivation @ tumblr (http://life-is-motivation.tumblr.com/post/89245650758/6-rules-to-success-follow-for-more-motivation)

Glaube an dich selbst - Trust Yourself

Die erste Regel ist die wichtigste! Erfolg geht von dir selbst aus. Nur wenn du selbst daran glaubt, dass du erfolgreich sein wirst, wirst du auch erfolgreich sein. Gib niemals auf! Wirklich niemals! Der Wille kann Berge versetzen. Ein starker Körper ist nichts ohne einen starken Willen!

Brich einige Regeln - Break Some Rules

Regeln sind dazu da gebrochen zu werden, lautet ein geflügeltes Wort. Daran ist auch etwas dran. Sieh Regeln als Grenzen und überwinde sie. Nur so wirst du besser als diejenigen werden, die vor dir gekommen sein.

Scheue Dich nicht zu Scheitern - Don't Be afraid to fail

Auf deinem Weg zum Erfolg wirst du scheitern. Du wirst oft scheitern. Habe keine Angst davor, steh wieder auf und fange von vorne an. Jedes Scheitern wird deinen Erfahrungsschatz bereichern und dich stärker machen. Nur wer liegen bleibt, ist tatsächlich gescheitert.

Ignoriere die Nein-Sager - Ignore the naysayers

Ignoriere die Mahner und Nein-Sager. Wenn jemand zu dir sagst, du kannst etwas nicht, dann trainiere so lange, bis du es geschafft hast. Beweise es allen. Es wird immer Leute geben, die dich runterziehen wollen. Lass dich nicht runterziehen!

Arbeite bis zum umfallen - Work like hell

Ohne Arbeit wirst du keinen Erfolg haben. Gib jeden Tag alles und stoppe niemals. Nur wenn du jeden Tag vollen Einsatz zeigst und mehr arbeitest als jeder andere, wirst du der Beste werden.

Gib etwas zurück - Give something back

Die letzte Regel ist extrem wichtig. Denke nicht, dass du nie übertroffen werden wird. Eines Tages ist deine Zeit an der Spitze vorbei. Erinnere dich immer daran und gib etwas zurück, sei Wissen, Geld oder auch Motivation. 

Fazit

Diese Regeln sind ein guter Leitfaden auf dem Weg zum Erfolg. Das gilt für zahlreiche Lebensbereiche, nicht nur Bodybuilding oder Kraftsport. Auch in der Schule, im Studium, im Job oder in der Familie wirst du von diesen Regeln profitieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0