It's GameDay! Saisonstart 2016/2017

Aus aktuellstem Anlass gibt es heute mal keinen Fitness-Post von mir. Es geht seit längerer Zeit mal wieder um Basketball! Eigentlich ja seit viel zu langer Zeit. Schließlich ist Basketball der beste Mannschaftssport überhaupt. Zudem gibt es einfach mal keine Sportart, in der sich die Fähigkeiten aus Deadlift und Squat besser umsetzen lassen. 

Der Grund für die lange Abwesenheit des orangefarbenen Leders ist aber denkbar einfach. Es war Off-Season. Was macht man in der Off-Season? Natürlich den Körper mit Krafttraining auf die nächste Saison vorbereiten. Zumindest da habe ich einen Haken dran. An diesem Wochenende wird sich zeigen, wozu das ganze Training gut war. Die neue Saison beginnt. Es ist GameDay!

Quelle: Unsplash (https://pixabay.com/de/basketball-park-sonnenuntergang-1081882/) @ pixabay.com CC0
Quelle: Unsplash (https://pixabay.com/de/basketball-park-sonnenuntergang-1081882/) @ pixabay.com CC0

HtB Halle und USV Halle Rhinos

Für mich bedeutet das, dass ich am morgigen Sonntag mein erstes Liga-Spiel der neuen Saison machen werde. Um 14 Uhr treffe ich mit de HTB Halle auf den BBC IV. Wir hatten zwar bereits zwei Spiele in dieser Saison. An denen konnte ich aufgrund meiner kleinen Verletzung aber nicht teilnehmen.

 

Was erwarte ich mir von meinem ersten Spiel? Naja der Gegner ist eher schwach einzuschätzen und für uns sollte ein klarer Sieg herausspringen. Ich will einfach nur ein gutes Spiel machen und spüren, was all die Schinderei aus dem Sommer gebracht hat. Ich werde euch wissen lassen, wie es ausging.

 

Gleichzeitig beginnt heute die Saison der USV Halle Rhinos. Die Rhinos sind der höchstklassige Verein aus Halle im Männerbasketball. In der 2.Regio Ost wartet heute der BBC Cottbus auf die Nashörner. Warum ich das schreibe? Bei den Rhinos spielen einige gute Freunde von mir. Ein bisschen Werbung schadet nicht, denke ich! Wenn du also aus Halle kommst, sehen wir uns heute um 19 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Gameday auch in der BBL

Zu meinem Basketball-Wochenende passt auch, dass gestern bereits in der BBL GameDay war. Meister Bamberg hat die Skyliners aus Frankfurt ziemlich aus der Halle gefegt. Endstand 84:55! Gegen den Europapokalsieger ein ziemlich starkes Ausrufezeichen. Die Konkurrenz dürfte beeindruckt sein.

 

Allen Basketballfans und denen, die es werden wollen (Echt mal, überlegt es euch!) unter meinen Lesern wünsche ich euch einen feinen Saisonstart. Vielleicht sieht man sich auf dem Spielfeld mal!?

 

An dieser Stelle halte ich es mit Dirk Nowitzki! Guess what day it is!?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0