3 deutsche Fitness-YouTuber, die du sehen musst!

Heute möchte ich mal wieder eine kleine Video-Empfehlung geben. Vor einiger Zeit habe ich bereits über englischsprachige YouTube-Kanäle, die ich selber schaue und empfehlen kann, und über solche, die ich nicht empfehlen kann, geschrieben. Wenn du wissen willst, worum es in diesem Post geht, schau dir die beiden alten Artikel doch noch mal an.

 

Dieses mal werde ich 3 deutsche Fitness-YouTuber bzw. YouTube-Kanäle vorstellen, die du gesehen haben musst, weil sie:

  1. Extrem unterhaltsam und/oder
  2. Extrem motivierend und/oder
  3. Extrem lehrreich im Bezug auf Fitness

sind. Wie immer stelle ich hier lediglich meine eigene Meinung vor. Wenn du denkst: "Boah, was schreibt der Typ schon wieder YouTuber haben alle keine Ahnung und versuchen nur durch künstlichen Beef und Publicity-Stunts Aufmerksamkeit zu erregen!", hinterlasse doch einen Kommentar.

Roman Fritz - IFBB-Pro-Bodybuilder

Der erste Kanal, den ich dir an Herz legen möchte, ist der Kanal Rextreme TV von Roman Fritz. Roman Fritz ist ein deutscher Profibodybuilder der IFBB und postet regelmäßig Vlogs von Wettkämpfen rund um die Welt. Zuletzt war er in den USA bei den Arnold Classic unterwegs. Zu sehen sind zahlreiche Interviews mit bekannten Bodybuildern wie beispielsweise Rich Piana.

 

Richtig stark ist der Kanal aber vor allem mit den Trainingsvideos von Roman. Ich persönlich habe noch nie einen Athleten gesehen, der härter und unnachgiebiger sich selbst gegenüber trainiert. Ich finde die Videos super motivierend und kann dir nur empfehlen, mal reinzuschauen. Als Beispiel habe ich einen Clip ausgewählt, bei dem Roman einen 100er-Satz an der Beinpresse ausführt.

 

Hinweis: In manchen Videos spricht Roman englisch. Lasst euch davon aber nicht abschrecken. Es kommen immer wieder Passagen auf deutsch vor.

Hardgainer Crew - Fitness-Entertainment vom Feinsten

Die Hardgainer Crew besteht aus Tobi, Vito und Kevin. Drei Bodybuilder aus Berlin, die ihren Sport mit Hingabe betreiben aber dennoch erkannt haben, das man sich nicht immer Ernst nehmen muss. Aus dieser Mischung entstehen lehrreiche Videos mit einem hohen Entertainment-Faktor. Wobei die Unterhaltung bei der Hardgainer Crew eindeutig überwiegt.

 

So erscheinen regelmäßig Videos der Reihe "Hardgainer in Gefahr", bei der sich die Hardgainer für Bodybuilder eher ungewohnten Situationen und Sportarten (Hot Yoga, Tanzen, Lumberjack, Ballet, CrossFit uvm.) stellen. Must See!

 

Strength Wars - Competition an 1.Stelle

Bei Strength Wars handelt es sich um einen deutschen Kanal, der zwecks internationaler Ausrichtung aber weitgehend auf englisch gehalten ist. Die Idee hinter dem Kanal ist simpel und innovativ. In regelmäßigen Abständen treten bekannte Bodybuilder, CrossFiter, Kraftsportler uvm. in Duellen 1 gegen 1 gegeneinander an. Auf dem Programm stehen jeweils 3 Übungen mit vorgegebenen Gewichten und Wiederholungszahlen. Die Ausführung der Übungen werden von Kampfrichtern überwacht. So entstehen erstaunlich spannende Duelle zwischen Athleten, die sonst nicht zu Duellen antreten würden.

 

Jetzt bist du dran!

Was hältst du von meiner kleinen Liste deutscher Fitness-YouTuber bzw. Fitness-YouTube-Kanäle? Konnten dir die Video-Empfehlung etwas neues Vermitteln? Kennst du weitere Kanäle, die unbedingt auf die Liste müssen? Oder sagt du: "Lass mich mit dem Quatsch doch in Ruhe!" Hinterlasse einfach einen Kommentar mit deiner Meinung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0